Traudl Theater

Kartenbestellnummer

Anmeldung Termin-Info

! WIR SPIELEN WIEDER FÜR SIE AB MITTE APRIL 2024 ! Um stets rechtzeitig über unser nächstes Projekt, Kartenverkaufsstart und Spieltermine informiert zu sein, melden Sie sich einfach bei unserem "Termin-Info-Service" an. Oder schreiben Sie uns eine Email direkt an traudltheater@gmail.com

2016/Unser Karli tritt den Bühnenruhestand an

Seit die "Bretter, die die Welt bedeuten" in Hennersdorf entdeckt wurden, macht unser Karl einmal im Jahr, nämlich in der Theatersaison "einen Koarl". Er wurde  1929 in Hennersdorf geboren, studierte Veterinärmedizin und war bis 1990 Amtstierarzt der BH Möding 1971 - 1990 bekleidete er die Funktion als Feuerwehrkommandant der FF Hennersdorf und war 12 Jahre lang auch Bezirksfeuerwehrkommandant vom Bezirk Mödling. Nach seiner Pensionierung verschlug es unseren stets aktiven Hennersdorfer Ehrenbürger, Karl Steininger auf die Bühne, wo er seit rund 15 Jahre nicht mehr weg kam. Und warum ? Weil er einfach "urig" ist, die Leut´wollten den "Doktor" sehen, das steht fest, und in seinen witzig inszenierten Rollen ist der Karli einfach ein Brüller. Neben diesen Qualitäten achtet er auch auf Exaktheit auf der Bühne, vor allem, was den Text und die Stichworte betrifft, was unsere Souffleuse, Traudl Scharizer, besonders entzückte. Zur Freude der Regisseurin zögert Karl nicht, witzige Inszenierungen umzusetzen, und so, als "ältester Hase" in unserem Schauspielstall, mit seinen 80 Lebenslenzen aufs Köstlichste zu amüsieren.

Bericht aus dem Programmheft des Jahres 2010

Gratulation zum 90. Geburtstag/Besuch des Jubilar

Unsere Obfrauen, Helga Toyfl OBfr und Christine Fastl OBfrStv, besuchten unseren ehemaligen Bühnenkollegen und Publikumsliebling, Dr. Karl Steininger, um dem Jubilar zu seinem 90. Geburtstag zu gratulieren. Bei dieser Gelegenheit übergaben sie ihm auch, als symbolisches Zeichen der großen Anerkennung für seine besondere Unterhaltungsgabe, die er auf der Traudl Theater Bühne darbot, den "Star of Fame". Dabei enstand dieses herzliche Foto:)

Abschied